INFORMATIK.SCHULE.DE

PORTAL FÜR DEN INFORMATIKUNTERRICHT


MaterialKompetenzenDidaktikWettbewerbeProjekteGedrucktes

Detailansicht zu "Informatik 5"

SternSternSternSternStern
1 Bewertung(en): 3.0
-> ansehen

Titel:Informatik 5
Inhalt: Formale Sprachen, Kommunikation und Synchronisation von Prozessen, Funktionsweise eines Rechners, Grenzen der Berechenbarkeit
Autor(en): Peter Hubwieser, Pattrick Löffler, Petra Schwaiger, Matthias Spohrer, Markus Steinert, Siglinde Voß, Ferdinand Winhard
ISBN: 978-3-12-731068-9
Verlag: Ernst Klett Verlag
Jahr: 2010
Klasse(n): 12

BewertungNameKommentar
SternSternSternSternStern

Datum / Uhrzeit:
2012-02-14 21:07:46
HVDie Erklärungen sind mir etwas zu kurz gehalten. Die vielen Aufgaben sind an sich gut, mochte ich aber nicht einsetzen. Das Layout gefällt mir nur mäßig. Zu viel Text auf einer Seite und die Grafiken sprechen mich selten an.

zurück



Empfehlungen:

Bildungsstandards  der Gesellschaft für Informatik
Gesellschaft für Informatik - Fachbereich zu Informatischer Bildung Wiki zur Didaktik der Informatik
Projekt Informatik im Kontext
informatiktools.de - Sammlung von Werkzeugen für den Informatikunterricht
Wettbewerb Informatik-Bieber Bundeswettbewerb Informatik
Initiative Mehr Informatikunterricht
Roberta
LOG IN - Zeitschrift für Informatische Bildung und Computer in der Schule
Initiative MINT Zukunft schaffen


Impressum